Gibt es Katzenfutter mit Mäusegeschmack?

MäusegeschmackEs gibt in der heutigen Zeit das Katzenfutter in den verschiedensten Varianten. Hier ist für jeden Katzengeschmack etwas zu finden. Sehr beliebt ist Lachs, Geflügel oder Rind. Zudem gibt es auch Katzenfutter, in welche Leber oder Ähnliches enthalten ist. Vor allem im Internet wird die Auswahl sehr deutlich. Dennoch fehlt eine ganz bestimmte Sorte und es fragen sich auch viele Katzenbesitzer, ob es denn überhaupt Katzenfutter mit Mäusegeschmack gibt.

Man kann sagen, dass es kein Katzenfutter mit solch einem Geschmack gibt. Es ist zwar nicht bewiesen, aber es wird behauptet, dass den Katzen die Mäuse an sich nicht schmecken, sondern sie einfach nur fressen, weil es für sie eine leichte Beute ist. Zudem, ist es für Katzen doch viel schöner, in der freien Natur eine Maus zu fangen und zufressen, als sie bereits zerkleinert im Futternapf zu haben. Zudem wäre es wahrscheinlich für die Industrie zu schwierig, Futter mit Mäusegeschmack herzustellen. Da mit Sicherheit keiner so recht weiß, wie Maus eigentlich schmeckt. Es gibt doch viele andere Geschmacksrichtungen, an welche sich die Katzen bereits gewöhnt haben.